Schweinegrippe-Alarm!!!

4. November 2009

schwein
Der Tagesspiegel hat einen ganz passablen Artikel zur Schweinegrippe.
Ein Kollege von mir meinte heute, dass die Schweinegrippe die „Abwrackprämie“ für die Pharmaindustrie sei. Nicht wirklich passend der Vergleich, aber wahrscheinlich auch nicht völlig falsch.

Nachtrag: In einem Focus-Artikel wird Jörg Hacker, Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI) folgendermaßen zitiert: „Es ist aber durchaus möglich, dass dieser neue Virus Teil des saisonalen Grippe-Geschehens in den nächsten Jahren werden wird. In Zukunft hätten wir möglicherweise mit H1N1 einen vierten Stamm, oder einer der drei bisherigen wird verdrängt“ Vielleicht stimmt die These des oben genannten Tagesspiegel-Artikels, dass die bisher eher milde Schweinegrippe die viel tödlichere „normale“ Grippe teilweise verdrängt. Da könnte man dann sagen: „Schwein gehabt“, wenn man wegen Grippe-Verdachts zum Arzt geht.

1 Kommentar

Der URI für den TrackBack dieses Eintrags ist: http://nachdenklich.blogsport.de/2009/11/04/schweinegrippe-alarm/trackback/

  1. Comment von Pig

    Ich hab mir schon mal Atemschutzmasken auf Vorrat gekauft :D

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Eintrag.

Kommentar hinterlassen

Leider ist der Kommentarbereich für dieses Mal geschlossen.